SZ + Kamenz
Merken

So schön ist die Oberschule an der Elsteraue

Vom DDR-Überbleibsel zur Vorzeigeschule: Nach zwei Jahren Umbauzeit wurde der Campus an der Kamenzer Saarstraße jetzt eingeweiht. Was er alles bietet.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annalina, Annalena und Maxi (v.l.) führten die Gäste zur feierlichen Einweihung durch ihre neue Kamenzer Schule. Die neuen Bällen, die sie in den Händen halten, hatte das Bautzener Schulamt als Geschenk dabei.
Annalina, Annalena und Maxi (v.l.) führten die Gäste zur feierlichen Einweihung durch ihre neue Kamenzer Schule. Die neuen Bällen, die sie in den Händen halten, hatte das Bautzener Schulamt als Geschenk dabei. © René Plaul

Kamenz. Die supermoderne "Oberschule an der Elsteraue" ist startklar. Bitte welche? Kaum ein Kamenzer kennt die bislang 2. Oberschule an der Saarstraße unter diesem Namen. Doch nach der umfangreichen Sanierung bekam der Campus in Kamenz-Ost eine neue Bezeichnung - und ist nicht mehr weiter nur eine Nummer.

Ihre Angebote werden geladen...