SZ + Kamenz
Merken

Rummel trotz Corona: Kamenz zeigt, wie es geht

Das Forstfest fällt aus, die Schausteller sind trotzdem da. Für zehn Tage öffnet ein Freizeitpark seine Pforten. Sächsische.de hat den Patz getestet.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mike Borowsky ist Vorsitzender des Schaustellerverbandes Dresden. Dessen Mitglieder sind sehr froh, dass sie in Kamenz einen Freizeitpark gestalten können. Ab Freitag ist er geöffnet.
Mike Borowsky ist Vorsitzender des Schaustellerverbandes Dresden. Dessen Mitglieder sind sehr froh, dass sie in Kamenz einen Freizeitpark gestalten können. Ab Freitag ist er geöffnet. © René Plaul

Kamenz. Auch wenn das Forstfest in diesem Jahr abgesagt werden musste: Der Rummel im Kamenzer Forst öffnet am Freitag um 15 Uhr trotzdem seine Pforten. Das sonst als Festplatz bekannte Gelände nennt sich auf den Werbeschildern allerdings Freizeitpark - und ist diesmal sogar bis zum 30. August geöffnet. 

Ihre Angebote werden geladen...