SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Hilfe für Schlaganfall-Radler

Im Mai musste Enrico Wenzel seine besondere Deutschland-Tour abbrechen. Jetzt unterstützt ihn sein Verein, damit der geplante Neustart gelingt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Enrico Wenzel aus Kamenz trainiert regelmäßig, damit er im August seine Schlaganfall-Deutschland-Tour mit dem Dreirad wieder aufnehmen kann. Auch sein Verein unterstützt ihn.
Enrico Wenzel aus Kamenz trainiert regelmäßig, damit er im August seine Schlaganfall-Deutschland-Tour mit dem Dreirad wieder aufnehmen kann. Auch sein Verein unterstützt ihn. © Rene laul

Kamenz. Der Sportverein Biehla-Cunnersdorf macht sich seit Monaten stark für sein Vereinsmitglied Enrico Wenzel. Früher spielte dieser selbst aktiv Fußball im Verein. Doch nach seinen Schlaganfällen ist das nicht mehr möglich. Der Kamenzer kämpft sich aber auf seine Art ins Leben zurück - und möchte mit einer Tour auf dem Dreirad bundesweit auf das Thema Schlaganfall aufmerksam machen. Und auf der 2.600 Kilometer langen Strecke Spenden sammeln.

Ihre Angebote werden geladen...