merken

Kamenz

Kamenz tanzt sich in die Mitte

Vor allem Kindern und Jugendlichen bot die Veranstaltung am Sonnabend ein wunderbares Podium.

Tanz in die Mitte hieß es am Sonnabend in Kamenz. Mit dabei waren die BC Dancers aus Biehla.
Tanz in die Mitte hieß es am Sonnabend in Kamenz. Mit dabei waren die BC Dancers aus Biehla. © Matthias Schumann

Kamenz. Trotz des Regens am Sonnabend ließen sich viele Kamenzer und Gäste der Stadt die Freude am Tanzen nicht nehmen und kamen, entweder als Akteur oder Zuschauer, zum ersten „Tanz in die Mitte“ in der Lessingstadt. Zahlreiche Laien- und Berufstänzer waren der Einladung des 1. Tanzclubs Kamenz gefolgt. 

Vor allem Kindern und Jugendlichen bot die Veranstaltung ein wunderbares Podium, ihr Talent zu zeigen. So traten im Zelt auf dem Marktplatz unter anderem die BC Dancer vom SV Biehla (Mitte) und Mitglieder des Showtanzvereins Königsbrück/Haselbachtal auf. Doch nicht nur auf dem Markt, auch in Höfen, Gärten und Häusern wurde getanzt. 

Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Ein Anliegen der Aktion war es, die Kamenzer Innenstadt zu beleben. Tanzclub, Citymanagement, Einzelhändler und Familien gingen dabei einen neuen Weg: Erstmals wurde ein solches großes Event nicht an einem Sonntag, sondern an einem Sonnabend organisiert. (SZ)