SZ + Bautzen
Merken

Kamenz: Neue Idee fürs Hallenbad

Noch immer ist unklar, wie der Neubau für die Schwimmhalle finanziert werden soll. Jetzt gibt es einen Vorschlag - der das Bad auch noch attraktiver machen soll.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Kamenzer Hallenbad aus DDR-Zeiten soll durch einen modernen Neubau ersetzt werden - doch dessen Finanzierung ist noch nicht geklärt.
Das Kamenzer Hallenbad aus DDR-Zeiten soll durch einen modernen Neubau ersetzt werden - doch dessen Finanzierung ist noch nicht geklärt. © Archivfoto: Matthias Schumann

Bautzen. Das Kamenzer Hallenbad sorgte schon mehrfach für Wellen im Kreistag Bautzen - so auch zur jüngsten Sitzung am Montag. Allerdings schlugen die Wellen - um im Bilde zu bleiben - diesmal nicht über den Beckenrand. Denn so viel Wind gab es diesmal nicht, dafür eine überraschende Neuigkeit, über die jetzt alle erst einmal nachdenken.

Ihre Angebote werden geladen...