SZ + Kamenz
Merken

Wird 2021 ein Super-Pilzjahr?

Noch fehlt ein bisschen Wärme. Doch Pilzberater des Landkreises Bautzen sind zuversichtlich. Eine Sächsische.de-Reporterin macht den Selbstversuch.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sammlerglück: Sächsische.de-Reporterin Ina Förster fand wenigstens ein paar Steinpilze. Die steigenden Temperaturen und die anhaltende Nässe der letzten Wochen werden für einen guten Pilzherbst sorgen, sind sich Pilzberater einig.
Sammlerglück: Sächsische.de-Reporterin Ina Förster fand wenigstens ein paar Steinpilze. Die steigenden Temperaturen und die anhaltende Nässe der letzten Wochen werden für einen guten Pilzherbst sorgen, sind sich Pilzberater einig. © René Plaul

Kamenz. Anderthalb Stunden im Wald. Und nur zwei Steinpilze gefunden. Das sieht nicht gerade nach Pilzschwemme aus. Trotzdem bin ich optimistisch, dass sich das in den nächsten Wochen ändern wird. Das hat seinen Grund: Ich hatte gleich zwei Pilzberater des Landkreises Bautzen am Telefon. Und beide waren sich einig: 2021 wird wohl ein gutes Pilzjahr.

Ihre Angebote werden geladen...