SZ + Kamenz
Merken

Still zur Welt gekommen: Abschied von Neo

Eine Kamenzerin verliert ihren Sohn fünf Wochen vorm Geburtstermin. Das Loslassen dauert. Auch wegen Corona.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michaela Kröger verlor ihr Kind in der 35. Schwangerschaftswoche. Neo Alexander wurde still geboren. Die Kamenzerin geht sehr offen mit dem Tabu-Thema um.
Michaela Kröger verlor ihr Kind in der 35. Schwangerschaftswoche. Neo Alexander wurde still geboren. Die Kamenzerin geht sehr offen mit dem Tabu-Thema um. © René Plaul

Kamenz. Der 12. Februar wird ein schwerer Tag. Das wäre der errechnete Geburtstermin von Neo gewesen. Mama Michaela Kröger muss kurz schlucken, als ihr bewusst wird, dass das Datum näher rückt. Doch es wird wahrscheinlich ein Tag wie jeder andere werden. Vielleicht wird sich seine Mama noch einmal die Bilder anschauen. Wie er eingewickelt in weichen Tüchern in ihren Armen liegt. Neo wurde bereits geboren. Viel zu klein. Und ganz still. Am 6. Januar. In der 35. Schwangerschaftswoche.

Ihre Angebote werden geladen...