SZ + Kamenz
Merken

In diesem Pflegeheim gibt's eine "Extrawurst"

In Königsbrück bekommt jeder Jubilar am Ehrentag sein Wunschessen aufgetischt. Das Küchenteam liebt diese Arbeit. Einige Speisen stehen ganz oben auf der Liste.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum 90. Geburtstag bekam Siegfried Dittrich (l.) im ASB-Pflegeheim Königsbrück von Koch Klaus-Peter Groth sein Wunschessen "Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln" gekocht. Seine Frau Annemarie gönnte es ihm von Herzen.
Zum 90. Geburtstag bekam Siegfried Dittrich (l.) im ASB-Pflegeheim Königsbrück von Koch Klaus-Peter Groth sein Wunschessen "Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln" gekocht. Seine Frau Annemarie gönnte es ihm von Herzen. © Matthias Schumann

Königsbrück. Schnitzel mit Spargel! Ein Traum für Siegfried Dittrich. Noch schnell ein Foto für die Presse. Lächeln! Das fällt nicht schwer bei dieser Aussicht. Jetzt aber fix! Damit es nicht kalt wird. Der Senior zückt Gabel und Messer.

Ihre Angebote werden geladen...