SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Extrembergsteiger geht in Rente

Ruhestand ist nichts für Reinhard Richter, an seinem Sehnsuchtsort Südtirol wird er zum Aussteiger auf Zeit.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bergsteiger und Weltenbummler Reinhard Richter (63) aus Kamenz geht zum Jahresende in Rente. Aber Ruhe ist nichts für ihn. In Südtirol will er noch einmal etwas völlig Anderes machen.
Bergsteiger und Weltenbummler Reinhard Richter (63) aus Kamenz geht zum Jahresende in Rente. Aber Ruhe ist nichts für ihn. In Südtirol will er noch einmal etwas völlig Anderes machen. © René Plaul

Kamenz/Cunnersdorf. Eigentlich wollte Reinhard Richter im Juli  in Rente gehen. Doch der 63-Jährige hat noch einmal bis Ende des Jahres "verlängert". Stillstand mag der Cunnersdorfer nämlich überhaupt nicht. Und seine Fähigkeiten als Gabelstapler-Monteur bei der Baywa waren zu Corona-Zeiten gefragt. Der Extrembergsteiger aus Cunnersdorf zieht nun aber Ende des Jahres einen endgültigen Schlussstrich. "45 Arbeitsjahre habe ich voll. Nun ist Zeit, aus dem Hamsterrad auszusteigen", sagt er lachend.

Ihre Angebote werden geladen...