SZ + Kamenz
Merken

Nach Feuer beim Sportverein: Baustart im September

Im Mai hatte ein Brand im Sportzentrum des Thonberger SC einen riesigen Schaden hinterlassen. Wochenlang wurden die Räume gereinigt. So geht es jetzt weiter.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem schlimmen Brand im Mai beim SC Thonberg in Kamenz konnten Präsident Steffen Kratzer und die Mitglieder zumindest die Pokale noch retten und wieder aufpolieren.
Nach dem schlimmen Brand im Mai beim SC Thonberg in Kamenz konnten Präsident Steffen Kratzer und die Mitglieder zumindest die Pokale noch retten und wieder aufpolieren. © Anne Hasselbach

Kamenz. Der beißende Brandgeruch liegt noch immer ganz leicht in der Luft. Aber in den Räumen des Thonberger SC 1931 in Kamenz hat sich seit Anfang Mai einiges verändert. Damals wütete dort ein Feuer. Der Schaden beschränkte sich nicht nur auf den Ballraum, wo der Brand ausgebrochen war. Alle Räume, Wände, Decken, Böden samt Inventar bedeckte danach eine dicke Rußschicht „Alles war schwarz“, erinnert sich Vereinspräsident Steffen Kratzer drei Monate nach dem Unglück.

Ihre Angebote werden geladen...