SZ + Kamenz
Merken

Brandstifter aus Kamenzer Asylheim bleibt in Haft

Weil er sein Zimmer angezündet hatte, musste ein Iraker ins Gefängnis. Das Urteil wollte er nicht akzeptieren - und stand deshalb jetzt erneut in Bautzen vor Gericht.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alaa A. stand wegen Brandstiftung vor dem Berufungsgericht in Bautzen. Er wollte eine mildere Strafe erreichen. Verteidiger Arndt Holzhauser (r.) hatte eigentlich eine andere Strategie.
Alaa A. stand wegen Brandstiftung vor dem Berufungsgericht in Bautzen. Er wollte eine mildere Strafe erreichen. Verteidiger Arndt Holzhauser (r.) hatte eigentlich eine andere Strategie. © SZ/Reiner Hanke

Bautzen/Kamenz. Dicke Qualmwolken waberten im Juli vor einem Jahr aus einem Fenster und über einen Flur des Kamenzer Asylbewerberheims. Auf einem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie Menschen rennen, um sich in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz aus.

Ihre Angebote werden geladen...