SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ist die Tunnelschänke noch zu retten?

Das Gebäude im Ortsteil Brauna steht schon lange leer und verfällt. Es fand sich kein Käufer. Nun kommt vielleicht Bewegung in die Sache.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Tunnelschänke im Kamenzer Ortsteil Brauna ist nur noch eine Ruine. Seit 16 Jahren steht sie leer. Kommt nun Bewegung in die Sache?
Die ehemalige Tunnelschänke im Kamenzer Ortsteil Brauna ist nur noch eine Ruine. Seit 16 Jahren steht sie leer. Kommt nun Bewegung in die Sache? © privat/Peter Schäfer

Kamenz. Fällt sie bald in sich zusammen? Oder fällt sie nicht? Die ehemalige Tunnelschänke im Kamenzer Ortsteil Brauna hat ihre besten Tage längst gesehen. Täglich fahren unzählige Autos direkt an ihr vorbei. Der Anblick ist kläglich. Seit sechs Jahren wird das marode Dach mit einem riesigen Fangnetz gesichert, damit keine Ziegel auf die Straße fallen. Ansonsten ruht still der See...

Ihre Angebote werden geladen...