SZ + Kamenz
Merken

Wann können wir wieder Party machen?

Thomas Träber aus Kamenz organisiert Stadtfeste und andere Veranstaltungen im Kreis Bautzen. Die Krise trifft ihn hart. Doch jetzt beginnt er zaghaft zu planen.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Auch die größte Ü-30-Party der Region im Schlosspark in Oberlichtenau gehörte zu den Events im Jahresverlauf, die Thomas Träber auf die Beine stellt - wenn nicht gerade Corona so etwas unmöglich macht.
Auch die größte Ü-30-Party der Region im Schlosspark in Oberlichtenau gehörte zu den Events im Jahresverlauf, die Thomas Träber auf die Beine stellt - wenn nicht gerade Corona so etwas unmöglich macht. © Archivfoto: Jonny Linke

Kamenz. Ruhe im Schiff. Seit Monaten. Thomas Träber aus Kamenz kennt die Probleme der Eventbranche. Er erfährt sie gerade am eigenen Leib. Keine Partys, keine Stadtfeste, keine Open Airs, keine Veranstaltungen. Sonst zieht er Tausende Gäste auf seine Events. Doch die Kasse bleibt aktuell leer. Sächsische.de sprach mit dem Eventmanager unter anderem über die Hutbergsaison und den Ticketverkauf nur für Geimpfte .

Ihre Angebote werden geladen...