SZ + Kamenz
Merken

Das sind die Kamenzer Top-Abiturienten

Im vergangenen Schuljahr erreichten am Lessing-Gymnasium in Kamenz gleich drei Abgänger die Traumnote 1,0. Wie sie das geschafft und welche Pläne sie nun haben.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Katharina Schäfer und Jakob Haase sind zwei von drei Abiturienten, die ihr Abitur am Kamenzer Lessing-Gymnasium in diesem Jahr mit der Traumnote 1,0 ablegten. Der dritte fehlte beim Fototermin.
Katharina Schäfer und Jakob Haase sind zwei von drei Abiturienten, die ihr Abitur am Kamenzer Lessing-Gymnasium in diesem Jahr mit der Traumnote 1,0 ablegten. Der dritte fehlte beim Fototermin. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Prüfungen sind schon eine Weile her, und die Musik vom Abi-Ball ist längst verklungen. Und doch wirken die besonderen Leistungen der drei Kamenzer Top-Abiturienten dieses Jahres noch immer nach. Katharina Schäfer aus Häslich, Jakob Haase aus Dobrig bei Elstra und Ludwig Knab aus Oßling haben ihr Abitur mit 1,0 hingelegt. Nun stehen den Dreien - wie auch den anderen 76 Absolventen ihres Jahrganges - alle Wege offen. Sächsische.de hat mit ihnen über ihr super Ergebnis und ihre Zukunftspläne gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...