SZ + Kamenz
Merken

"Vielleicht finden wir ja doch noch das Bernsteinzimmer!"

Die Stasi ließ einst im Schloss Schwepnitz nach dem Schatz suchen. Nun treibt der neue Besitzer die Sanierung voran - und stößt immer wieder auf Geheimnisvolles.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Winger erwarb das Schloss Schwepnitz bereits 2014. Doch erst im vorigen Jahr konnte er mit der Sanierung beginnen. Das alte Herrenhaus hält viele Überraschungen bereit.
Torsten Winger erwarb das Schloss Schwepnitz bereits 2014. Doch erst im vorigen Jahr konnte er mit der Sanierung beginnen. Das alte Herrenhaus hält viele Überraschungen bereit. © Archivfoto: Matthias Schumann

Schwepnitz. Das Schloss in Schwepnitz wird saniert. Torsten Winger aus Sachsen-Anhalt erwarb die Immobilie bereits 2014 vom Vorbesitzer. Doch nach dessen Tod untersagten die Erben dem Käufer, etwas am Gebäude und dem etwa 15.000 Quadratmeter großen Areal zu verändern.

Ihre Angebote werden geladen...