Freischalten Freischalten Bischofswerda
Merken

Vor der Winterruhe öffnet Abenteuercamp in Deutschbaselitz nochmal für alle

Am Großteich in Deutschbaselitz finden seit mehr als 30 Jahren Ferienkinder, Schüler und Freiwillige eine Auszeit in der Natur. Am 3. Oktober gibt's schon die Camp-Angebote für 2024 - und für alle ein Fest.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit knapp 40 Jahren gehört Andreas Mikus, jetzt Leiter des Netzwerks für Kinder- und Jugendarbeit in Bischofswerda, zu den Abenteuermachern im Camp in Deutschbaselitz.
Seit knapp 40 Jahren gehört Andreas Mikus, jetzt Leiter des Netzwerks für Kinder- und Jugendarbeit in Bischofswerda, zu den Abenteuermachern im Camp in Deutschbaselitz. © Steffen Unger

Bischofswerda/Deutschbaselitz. Das Abenteuercamp am Ufer des Deutschbaselitzer Großteiches steht kurz vor dem Winterschlaf. „Jetzt sind gerade die letzten Durchgänge für Schulungen für unsere Freiwilligen. Danach bauen wir alles ab. Ab März geht es dann wieder los“, sagt Andreas Mikus vom Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit in Bischofswerda. Am 3. Oktober 2023 heißt es aber erst nochmal „Tag des offenen Camps“. Dann gibt es für Interessierte schon die Ferienangebote für den Sommer 2024.

Sie haben noch keinen Account?
Jetzt registrieren & sofort weiterlesen.
  • Zugriff auf Liveblogs
  • Merkliste für Artikel
  • Täglich neue Rätsel und Sudokus
  • Garantiert immer kostenfrei
Symbolbild