SZ + Kamenz
Merken

Reisebüros im Kreis Bautzen kämpfen ums Überleben

Stornierungen und Umbuchungen waren in den vergangenen Monaten an der Tagesordnung. Jetzt werden wieder Reisen gebucht. Doch viele Probleme bleiben.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Antje Pohlann, Inhaberin des Kamenzer Reisecenters, freut sich über treue Kunden und deren ungebrochene Reiselust. Die meisten aktuellen Buchungen gehen in Richtung Türkei, Kanaren und Griechenland. Aber auch Bali und Norwegen sind schon darunter.
Antje Pohlann, Inhaberin des Kamenzer Reisecenters, freut sich über treue Kunden und deren ungebrochene Reiselust. Die meisten aktuellen Buchungen gehen in Richtung Türkei, Kanaren und Griechenland. Aber auch Bali und Norwegen sind schon darunter. © René Plaul

Bautzen/Kamenz. Griechenland, Kanaren und Türkei - das sind die favorisierten Traumziele der Deutschen in der Corona-Krise. Auch in hiesigen Reisebüros werden sie aktuell für Sommer und Herbst dieses Jahres gebucht. Obwohl Politiker Urlaubsträumen vorerst eine Abfuhr erteilen. "Die Kunden wollen reisen, es besteht ein großes Grundbedürfnis danach", weiß Antje Pohlann, Inhabern des Kamenzer Reisecenters.

Ihre Angebote werden geladen...