SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Malhexe wagt Neuanfang in Bautzen

Das Haus, in dem sich das Atelier von Birgit Modler befand, wird verkauft. Die Künstlerin hat aber noch mehr Gründe, kreativ und privat neu durchzustarten.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Malhexe" Birgit Modler löst aktuell ihr Atelier in Kamenz auf. Und verlässt die Stadt nach 15 Jahren Kreativarbeit in Richtung Bautzen. Auch dort will sie als Künstlerin arbeiten.
"Malhexe" Birgit Modler löst aktuell ihr Atelier in Kamenz auf. Und verlässt die Stadt nach 15 Jahren Kreativarbeit in Richtung Bautzen. Auch dort will sie als Künstlerin arbeiten. © Matthias Schumann

Kamenz/Bautzen. Im Atelier an der Kamenzer Zwingerstraße herrscht Chaos. Genau wie in Birgit Modlers Kopf. Schon geraume Zeit weiß sie von dem Umzug. Und dass sie das Haus bis Ende April beräumt haben muss. Zum Schluss wird es dennoch hektisch. Die als Malhexe in Kamenz bekannte Künstlerin verlässt die Stadt. Die letzten Wochen vor Ort sind gezählt, die meisten Sachen schon zusammen gepackt. "Jedenfalls das, was ich mitnehmen kann", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...