SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer führen Bach-Werk auf - nach zwei Jahren Proben

Die Messe in h-Moll erklingt am 25. September in St. Marien. Chor und Orchester haben sich unter schwierigen Bedingungen darauf vorbereitet.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über zwei Jahre wurde in Kamenz die Messe in h-Moll von Bach geprobt - unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Michael Pöche.
Über zwei Jahre wurde in Kamenz die Messe in h-Moll von Bach geprobt - unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Michael Pöche. © Ina Förster

Kamenz. Michael Pöche ist voller Vorfreude. Und der Kamenzer Kirchenmusikdirektor steckt alle anderen damit an. Der neue kirchenmusikalische Höhepunkt muss endlich raus, er ist reif für die Bühne. Oder besser gesagt: für die Orgelbänke von St. Marien. Denn dort sitzt der Chor. "Wir haben zwei Jahre lang geprobt und fiebern natürlich alle dementsprechend der Aufführung entgegen", so Pöche.

Ihre Angebote werden geladen...