SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Dynamofan vor Gericht

Wegen eines Faustschlags am Ende einer Busfahrt nach einem gewonnenen Pokalspiel stand ein Mann jetzt vor dem Richter. Am Ende kam er glimpflich davon.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Dynamofan Steve N. (l.) musste sich jetzt unter anderem wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Der Kamenzer Dynamofan Steve N. (l.) musste sich jetzt unter anderem wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. © René Plaul

Kamenz. Erst vor einer Woche sorgten Dynamofans mit Krawallen in Dresden für Negativschlagzeilen. In einem anderen Fall stand nun ein Fan in Kamenz vor dem Amtsgericht. Der liegt allerdings schon zwei Jahre zurück. Im August 2019 hatte Dynamo bei einem Pokalspiel gewonnen und die Stimmung soll fröhlich gewesen sein. Dennoch spitzte sich die Situation in einem Bus von Radeberg nach Kamenz zu.

Ihre Angebote werden geladen...