SZ + Kamenz
Merken

Ein Hundertjähriger auf Klassenfahrt

Werner Geißler war früher Lehrer an der Kamenzer Lessingschule. Zum runden Geburtstag hat ihn jetzt sein erster Abitur-Jahrgang überrascht.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Große Freude bei Werner Geißler: Die Schüler des ersten Jahrgangs, den er als Lehrer in Kamenz zum Abitur führte, luden den 100-Jährigen jetzt zur Klassenfahrt ein.
Große Freude bei Werner Geißler: Die Schüler des ersten Jahrgangs, den er als Lehrer in Kamenz zum Abitur führte, luden den 100-Jährigen jetzt zur Klassenfahrt ein. © René Plaul

Kamenz. Werner Geißler aus Kamenz feierte Mitte Juli seinen 100. Geburtstag. Der frühere Lehrer des Lessing-Gymnasiums ist noch fit - und für so manchen Spaß zu haben. Das wissen natürlich auch seine ehemaligen Schüler. Vor allem die des Abi-Jahrganges 1956. Sie sind mittlerweile ebenfalls schon alle über 80 Jahre alt, besuchen ihren Mathematik- und Physik-Lehrer aber immer noch gern regelmäßig. Sie waren seine ersten Schüler, die er bis zum Abitur brachte. Das prägt...

Ihre Angebote werden geladen...