SZ + Kamenz
Merken

Kann ein Weihnachtswunder die Holzwerkstube retten?

Der Inhaberin des kleinen Ladens in Kamenz setzen die Folgen der Corona-Maßnahmen sehr zu. Doch Freunde wollen nicht zulassen, dass sie aufgeben muss.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon im letzten Winter beteiligte sich Katja Morenz an der Aktion "Wir müssen den Schlüssel abgeben". Jetzt könnte sie ihre Holzwerkstube in Kamenz zwar offenhalten, hat aber keine Kraft und Rücklagen mehr. Doch Freunde wollen helfen.
Schon im letzten Winter beteiligte sich Katja Morenz an der Aktion "Wir müssen den Schlüssel abgeben". Jetzt könnte sie ihre Holzwerkstube in Kamenz zwar offenhalten, hat aber keine Kraft und Rücklagen mehr. Doch Freunde wollen helfen. © Archivfoto: René Plaul

Kamenz. Eigentlich hat Katja Morenz ein sonniges Gemüt. Sie ist optimistisch, immer hilfsbereit. Mit ihrem Geschäft "Knopf's Holzwerkstube" zog sie erst im letzten Jahr in die Kamenzer Altstadt. Erfüllte sich hier nicht nur den Traum vom eigenen Haus, sondern auch vom eigenen Laden. Seit vielen Jahren kennen die Kamenzer die rührige Handwerkerin und Geschäftsfrau durch ihre Arbeit für und mit Kindern.

Ihre Angebote werden geladen...