SZ + Kamenz
Merken

Erster großer Einkaufssonntag seit Beginn der Pandemie

Offene Geschäfte, Trödelmeile, Herbstfest und Denkmaltag: Am Sonntag ist in Kamenz viel los - nicht nur im Stadtzentrum.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bereits vor zwei Jahren gab es eine Trödelmeile zum Herbstfest in Kamenz. Auch Sieglinde Tschentscher war damals mit am Start. Diesmal zeigt sie mit anderen Mitstreitern der Privatinitiative "Offenen Gartenpforte" ihre Kofferschätze am Winzereck.
Bereits vor zwei Jahren gab es eine Trödelmeile zum Herbstfest in Kamenz. Auch Sieglinde Tschentscher war damals mit am Start. Diesmal zeigt sie mit anderen Mitstreitern der Privatinitiative "Offenen Gartenpforte" ihre Kofferschätze am Winzereck. © Archivfoto: René Plaul

Kamenz. Die Stadt ist in Bewegung. Schaufenster werden aktuell noch schnell auf Herbst umgerüstet, es wird geputzt und gewerkelt vor den Geschäften. In Kamenz steht der erste große Einkaufssonntag seit Beginn der Corona-Pandemie an. Und 60 Gewerbetreibende, Gastronomen, Dienstleister, Vereine und Initiativen sind in froher Erwartung. Die Fäden im Hintergrund dazu zog auch diesmal die Kamenzer Cityinitiative.

Ihre Angebote werden geladen...