SZ + Kamenz
Merken

Kamenz sucht den originellsten Weihnachtsbaum

Um wenigstens richtiges Advents-Flair in der Stadt zu schaffen, wird es eine Neuauflage des Tannenbaum-Parcours in der Altstadt geben. Kreativität ist gefragt.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieser originelle Adventsschmuck ist bereits in der Kamenzer City an der Bautzner Straße bei Claudia Wels zu bewundern. Er gehört zwar nicht zum Tannenbaum-Parcours, aber ist wunderschön anzusehen und zieht viele Blicke auf sich.
Dieser originelle Adventsschmuck ist bereits in der Kamenzer City an der Bautzner Straße bei Claudia Wels zu bewundern. Er gehört zwar nicht zum Tannenbaum-Parcours, aber ist wunderschön anzusehen und zieht viele Blicke auf sich. © PR / Odette Künstler

Kamenz. "Staunen ist wohl das Einzige, was uns dieser Tage bleibt!" Unter diesem Motto startet die Kamenzer City-Initiative ihre neueste Aktion. Vor allem in der Weihnachtszeit wollen der Verein und Akteure der Stadt wieder etwas für Aufmerksamkeit in den Geschäftsstraßen sorgen. Der im letzten Jahr durch das städtische Citymanagement ins Leben gerufene Tannenbaum-Parcours soll aufleben und auch die Weihnachtsmannstube im Büro der Stiftung Pro Gemeinsinn an der Zwingerstraße wird zeitweilig besetzt sein.

Ihre Angebote werden geladen...