SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Musikhaus mit Kult-Charakter

Das Fachgeschäft von Familie Rasch bietet seit 125 Jahren alles an, was zum Musizieren benötigt wird - und noch einiges mehr.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Senior Henry Rasch (71) hilft immer noch mit im Musikfachgeschäft an der Pulsnitzer Straße in Kamenz. Und nebenbei ist er auch viel in der gesamten Lausitz als Klavierstimmer unterwegs. Alle Kollegen kennen ihn.
Senior Henry Rasch (71) hilft immer noch mit im Musikfachgeschäft an der Pulsnitzer Straße in Kamenz. Und nebenbei ist er auch viel in der gesamten Lausitz als Klavierstimmer unterwegs. Alle Kollegen kennen ihn. © Ina Förster

Kamenz. Bei Raschs hängt der Himmel voller Geigen. Nicht nur im sprichwörtlichen Sinn, sondern ganz real. Neben Violinen und Gitarren stehen auch jede Menge Klaviere, E-Pianos, ein Spinett und Schlagzeuge in der Musikalienhandlung. Und allerhand Zubehör. Es singt und klingt endlich wieder im Musikhaus Rasch in Kamenz. Pünktlich zum 125. Jubiläum konnte das Team nach der Corona-Zwangspause aufatmen. Die Industrie- und Handelskammer brachte sogar eine Urkunde anlässlich des eher seltenen Geburtstages vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...