SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Netto will neuen Markt bauen

Die jetzige Halle an der Bischofswerdaer Straße ist der Handelskette zu klein geworden. Wo der Neubau hinkommen soll und welche Bedingungen die Stadt stellt.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu klein und nicht mehr zeitgemäß ist der Netto-Einkaufsmarkt aus Sicht der Handelskette an der Bischofswerdaer Straße in Pulsnitz.. Ein Neubau soll gleich nebenan auf einer Industriebrache entstehen.
Zu klein und nicht mehr zeitgemäß ist der Netto-Einkaufsmarkt aus Sicht der Handelskette an der Bischofswerdaer Straße in Pulsnitz.. Ein Neubau soll gleich nebenan auf einer Industriebrache entstehen. © René Plaul

Pulsnitz. In die Pulsnitzer Handelslandschaft kommt jetzt erneut Bewegung. Nach der Erweiterung des Lidl-Marktes sowie Neubau und Erweiterung von Rewe will nun Netto Markendiscount nachziehen. Pläne dafür gebe es schon seit etwa drei Jahren, heißt es aus dem Rathaus. Die Verhandlungen hätten aber etwas länger gedauert. So habe die Stadt eine Reihe von Interessen, die zu berücksichtigen sind, bevor die Handelskette loslegen kann. In einigen Punkten hatte es unterschiedliche Auffassungen gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...