SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitzer Pfefferküchler laden ein - auch ohne Markt

Der Pfefferkuchenmarkt am ersten November-Wochenende fällt wegen Corona zum zweiten Mal aus. Warum sich ein Besuch in der Stadt trotzdem lohnt.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn der Pfefferkuchenmarkt abgesagt ist - die Pulsnitzer Pfefferküchler öffnen am Wochenende trotzdem ihre Geschäfte. Anke Tenne von der Pfefferküchlerei Handrick zeigt hier eines der beliebten Herzen.
Auch wenn der Pfefferkuchenmarkt abgesagt ist - die Pulsnitzer Pfefferküchler öffnen am Wochenende trotzdem ihre Geschäfte. Anke Tenne von der Pfefferküchlerei Handrick zeigt hier eines der beliebten Herzen. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Eigentlich wäre Pulsnitz am kommenden Wochenende das Ziel von Besuchern aus ganz Sachsen und darüber hinaus. Immer am ersten November-Wochenende lockt der Pfefferkuchenmarkt Tausende Gäste in die Kleinstadt. Der Markt und die umliegenden Straßen sind dann voller Menschen und Parkplätze kaum zu bekommen. Manch Einheimischer verlässt wegen des Trubels an diesem Wochenende gar nicht erst seine Wohnung. Der Pulsnitzer Pfefferkuchenmarkt ist seit Jahren sozusagen der erste Weihnachtsmarkt der Saison.

Ihre Angebote werden geladen...