SZ + Kamenz
Merken

Letzter unbeschwerter Einkauf beim Nachtshopping

Die Kamenzer City-Initiative hatte Höhepunkte des Nachtshoppings absagen müssen. Trotzdem hielten die Kunden am Freitagabend den Händlern die Treue.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Angelique und Lars Engelhardt stehen mit ihrer Glühweinbude seit elf Jahren auf dem Markt. Gerade zu Corona-Zeiten sind sie ein Lichtblick. Nun wird der Alkoholausschank ab Montag verboten. Zur Einkaufsnacht nutzen viele nochmal das Angebot.
Angelique und Lars Engelhardt stehen mit ihrer Glühweinbude seit elf Jahren auf dem Markt. Gerade zu Corona-Zeiten sind sie ein Lichtblick. Nun wird der Alkoholausschank ab Montag verboten. Zur Einkaufsnacht nutzen viele nochmal das Angebot. © Ina Förster

Kamenz. Der Grundtenor ist einstimmig: Es war anders, dieses "Kamenzer Nachtshopping 2021". Und doch überraschenderweise erfolgreicher als gedacht. Die meisten Händler, Gastronomen und Gewerbetreibenden der Stadt Kamenz zeigten sich am Ende eines langen Freitagabends jedenfalls zufrieden mit dem Geschäft.

Ihre Angebote werden geladen...