SZ + Kamenz
Merken

In Bretnig gibt's besonderes Eis

Neustart statt Rente: Fast 40 Jahre war Familie Eisold in der Großröhrsdorfer Milchbar tätig. Jetzt betreibt sie eine Eismanufaktur; und verwöhnt auch Hunde.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Eisold hat mit seiner Frau Angela nach Jahren in der Großröhrsdorfer Milchbar mit einer Eismanufaktur in Bretnig noch mal den Neustart gewagt.
Uwe Eisold hat mit seiner Frau Angela nach Jahren in der Großröhrsdorfer Milchbar mit einer Eismanufaktur in Bretnig noch mal den Neustart gewagt. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Hund Balu hat gerade ein bisschen Zahnweh und bekommt an dem Tag kein Eis. Spezielles Hundeeis natürlich. Der kleine Mischling habe ihn auf die Kreation gebracht, verrät Uwe Eisold aus Großröhrsdorf. Der „Eis“ nicht umsonst im Namen trägt.

Ihre Angebote werden geladen...