SZ + Kamenz
Merken

Elstra soll einen Jugendrat bekommen

Junge Leute wollen sich in Elstra engagieren und die Stadt mitgestalten. Der Stadtrat sprach sich dafür aus. Was der Jugendrat nun plant.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Katarina Ullrich, Nina Kreßin und Janine Diebel (v.l.) gehören zur Jugendvertretung von Elstra und schieben Projekte in ihrer Stadt an. Jetzt wollen sie einen Jugendrat gründen.
Katarina Ullrich, Nina Kreßin und Janine Diebel (v.l.) gehören zur Jugendvertretung von Elstra und schieben Projekte in ihrer Stadt an. Jetzt wollen sie einen Jugendrat gründen. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Elstra. Junge Leute in Elstra haben in der Vergangenheit schon jede Menge auf die Beine gestellt. Sie haben Müll gesammelt, Bäume gepflanzt oder sind dafür eingetreten, dass es in der Stadt einen Beachvolleyballplatz gibt. Dabei haben sie sich immer in lockerer Form getroffen. Einige setzten sich den Hut auf und los ging es. Nun wollen die Jugendlichen einen Jugendrat gründen und dafür die Legitimation des Stadtrats erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...