SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Kritik an Personalwechsel in Kita

Die Stadt versetzt eine langjährige Erzieherin aus der Kita "Rasselbande" in eine andere Einrichtung. Das sorgt bei Eltern für Ärger - und viele Fragen.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Warum wird eine Erzieherin nach 33 Jahren an eine andere Einrichtung versetzt? Das fragen sich Eltern, deren Kinder in die Kita "Rasselbande" in Cunnersdorf bei Kamenz gehen.
Warum wird eine Erzieherin nach 33 Jahren an eine andere Einrichtung versetzt? Das fragen sich Eltern, deren Kinder in die Kita "Rasselbande" in Cunnersdorf bei Kamenz gehen. © dpa

Kamenz. Eltern, deren Kinder die Kita "Rasselbande" im Kamenzer Ortsteil Cunnersdorf besuchen, sind sauer. Eine beliebte Erzieherin wurde in eine andere Einrichtung versetzt. Vor allem ärgert die Eltern, dass sie erst so kurzfristig darüber informiert wurden - und offenbar nicht nur sie. Am vergangenen Freitag war Ina Schäfers letzter Arbeitstag in der "Rasselbande". Erst fünf Tage vorher habe sie davon erfahren, dass sie künftig woanders arbeiten muss.

Ihre Angebote werden geladen...