Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Kamenz
Merken

Stadt Kamenz enttäuscht über Schließung der Hauptpost

Ab 5. Mai werden im Stadtzentrum keine Postdienstleistungen mehr angeboten. Viele Einwohner sind darüber empört. Auch die Stadt sieht Nachteile.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
129 Jahre war hier die Post zu Hause: Jetzt schließt die Postbank ihre Filiale in der Kamenzer Hauptpost.
129 Jahre war hier die Post zu Hause: Jetzt schließt die Postbank ihre Filiale in der Kamenzer Hauptpost. © Anne Hasselbach

Kamenz. Das war ein Paukenschlag in Kamenz! Allerdings kein positiver! Die Post in der Altstadt schließt am 5. Mai 2022 ihre Pforten im historischen Gebäude am Schulplatz. Ein Plakat weist die Kundschaft seit letzter Woche daraufhin. Die Mitarbeiterinnen hinter dem Schalter wiederholen dieser Tage gebetsmühlenartig, dass bald ein Umzug anstehe. Und ja - das beträfe alle Dienstleistungen.

Ihre Angebote werden geladen...