SZ + Update Kamenz
Merken

Fremde helfen unheilbar krankem Kind

Die Familie eines Mädchens aus Kamenz setzt große Hoffnung auf einen Assistenzhund. Spender helfen, die hohen Kosten zu decken. Doch noch fehlt Geld.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alina (4) aus Kamenz ist unheilbar erkrankt. Ein Reha-Hund würde das Leben der ganzen Familie Engmann erleichtern. Doch die Kosten kann sie nicht allein stemmen.
Alina (4) aus Kamenz ist unheilbar erkrankt. Ein Reha-Hund würde das Leben der ganzen Familie Engmann erleichtern. Doch die Kosten kann sie nicht allein stemmen. © Privat: Engmann

Kamenz. Die vierjährige Alina Engmann aus Kamenz ist unheilbar krank. Ihr Schicksal rührt seit Monaten die Menschen in der Lausitz und darüber hinaus. Nachdem ihre Eltern an die Öffentlichkeit gegangen sind und um Hilfe für ihr Kind baten, ist einiges in Bewegung. Alina hat das Leigh-Syndrom. Die Stoffwechselkrankheit kann nicht geheilt werden, und es gibt nur 20.000 Erkrankte weltweit.

Ihre Angebote werden geladen...