SZ +
Merken
Familienkompass

Kamenzer Kitas in der Kritik

Beim SZ-Familienkompass kommt die Kinderbetreuung in der Stadt schlecht weg. Das sagen der OB und Stadträte dazu.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Kamenzer Kita Sonnenschein läuft das Projekt "Uroma gesucht", das Kerstin Queißer leitet. Das soll Generationen miteinander verbinden und entlastend wirken bei Personalknappheit, die im SZ-Familienkompass von einigen Eltern kritisiert wird.
In der Kamenzer Kita Sonnenschein läuft das Projekt "Uroma gesucht", das Kerstin Queißer leitet. Das soll Generationen miteinander verbinden und entlastend wirken bei Personalknappheit, die im SZ-Familienkompass von einigen Eltern kritisiert wird. © Matthias Schumann

Kamenz. Viele Eltern bewerten die Kinderbetreuung in Kamenz kritisch. Das ergab der SZ-Familienkompass, die größte Umfrage zur Familienfreundlichkeit in Sachsen. Über die Situation bei den Kindertagesstätten in der Stadt hatte Sächsische.de kürzlich mit dem Kamenzer Kinderschutzbund gesprochen. Dabei wurden auch Kritikpunkte von Eltern thematisiert, die sie Famlienkompass aufgeworfen hatten. Jetzt äußern sich Oberbürgermeister Roland Dantz und einige Stadträte dazu.

Ihre Angebote werden geladen...