SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ein Parkhaus am Bönischplatz?

Die Stadt will das Areal des früheren Landratsamtes nicht unter Wert verkaufen. Und hat jetzt neue Ideen für die Fläche.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Bautafel am Bönischplatz in Kamenz ist längst nicht mehr aktuell und soll entfernt werden.
Die Bautafel am Bönischplatz in Kamenz ist längst nicht mehr aktuell und soll entfernt werden. © Kristin Richter

Kamenz. Eine Bautafel steht schon lange in Kamenz neben dem Kreisel am Bönisch-Platz. Direkt vor einem über 2.000 Quadratmeter großen Areal. Wohngrundstücke werden dort angepriesen, auch direkt hinter dem Parkplatz am Kreisverkehr. Nur einen Katzensprung vom Stadtzentrum entfernt. „Ein Filetstück“, hieß es mal; allerdings mit der Einschränkung, dass es schwer zu vermarkten sei.

Ihre Angebote werden geladen...