SZ + Kamenz
Merken

Kann Kamenz trotz Corona Forstfest feiern?

2020 fiel die traditionelle Veranstaltung aus. Für die diesjährige Auflage laufen jetzt schon die Vorbereitungen - trotz vieler Unsicherheiten.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Vor-Corona-Jahr lief noch alles ganz traditionell beim Forstfestumzug in Kamenz: Die Mädchen und Jungen waren in Weiß gekleidet und trugen Blumenschmuck.
Im Vor-Corona-Jahr lief noch alles ganz traditionell beim Forstfestumzug in Kamenz: Die Mädchen und Jungen waren in Weiß gekleidet und trugen Blumenschmuck. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Bis die Ranken fürs Kamenzer Forstfest gewunden werden, sind es noch ein paar Monate. Aber schon jetzt steht die bange Frage, ob es stattfinden kann. Im Vorjahr fiel das Schul- und Heimatfest wegen der Corona-Einschränkungen aus. In diesem Jahr glaube er fest daran, so der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos), dass das Fest stattfinden werde. So gebe es derzeit keinen Grund, die laufenden Vorbereitungen zu bremsen, so Dantz. Voraussichtlich Ende März werde sich das Forstfestkomitee eine erste Meinung bilden. Vom 20. bis 26. August soll gefeiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...