SZ + Kamenz
Merken

Lärm, Müll, Polizei: Party-Clique sorgt für Ärger

Gleich dreimal musste die Polizei jetzt in Pulsnitz anrücken, weil junge Leuten randalierten. Aber wie könnte eine Lösung aussehen?

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag aufgestellt, und nur wenige Stunden später beschmiert: Die Baummelbänke hinter dem Eiscafé am Schlossteich in Pulsnitz.
Am Freitag aufgestellt, und nur wenige Stunden später beschmiert: Die Baummelbänke hinter dem Eiscafé am Schlossteich in Pulsnitz. © Rico Löb

Pulsnitz. Die Bilder gleichen sich an mehreren Tagen hintereinander: Große Gruppen von jungen Leuten treffen sich an verschiedenen Orten in Pulsnitz, machen Lärm und hinterlassen Müll und Unrat. Bänke und Papierkörbe werden beschmiert und mit Aufklebern beklebt. Am vergangenen Wochenende eskaliert die Situation: Mehrfach muss die Polizei anrücken.

Ihre Angebote werden geladen...