SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitzer Feuerwehr verteilt Löscheimer

Die Mitgliederzahl der Feuerwehr sinkt. Auf das Probleme machten die Kameraden mit einer ungewöhnlichen Aktion aufmerksam - und sie haben noch mehr geplant.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Feuerwehrmann Lars Böhme übergibt einen Haushalts-Löscheimer an eine Einwohnerin von Pulsnitz. Mit der Aktion wirbt die Pulsnitzer Feuerwehr um neue Mitglieder.
Feuerwehrmann Lars Böhme übergibt einen Haushalts-Löscheimer an eine Einwohnerin von Pulsnitz. Mit der Aktion wirbt die Pulsnitzer Feuerwehr um neue Mitglieder. © xcitepress

Pulsnitz. In einer recht ungewöhnlichen Aktion hat die Freiwillige Feuerwehr Pulsnitz am vergangenen Sonnabend auf den Personalnotstand in der Feuerwehr aufmerksam gemacht. Die Kameraden verteilten im Stadtgebiet 500 „Haushalts-Löscheimer“. Damit wollen sie deutlich machen, was passieren kann, wenn sich niemand mehr bei der Feuerwehr engagiert. Denn sollte sich die Personallage nicht ändern, dann könnte es sein, dass Bürger in Zukunft selbst ihr Feuer löschen müssen, weil niemand mehr kommt, wenn es brennt.

Ihre Angebote werden geladen...