SZ + Kamenz
Merken

Ein Spielplatz für Kinder - und Erwachsene

In Haselbachtal gibt es jetzt einen Ort mit Spiel- und Sportgeräten für verschiedene Generationen - und speziellen Bänken für Jugendliche.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Spielplatz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bischheim ist eröffnet. Katharina testet schon mal eines der Fitnessgeräte.
Der neue Spielplatz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Bischheim ist eröffnet. Katharina testet schon mal eines der Fitnessgeräte. © Matthias Schumann

Haselbachtal. Einen Spielplatz verbinden die meisten Leute mit Sandkasten, Klettergerüst, Rutsche - das alles für Kinder bis etwa zehn Jahre. Im Haselbachtaler Ortsteil Bischheim ist jetzt ein Spielplatz entstanden, den auch Jugendliche und sogar Erwachsene nutzen können. Ein Mehrgenerationenspielplatz sozusagen. Lange hatte die Gemeinde den Plan für so eine Einrichtung - jetzt konnte er in die Tat umgesetzt werden. Seit Anfang April ist der neue Spielplatz nutzbar.

Ihre Angebote werden geladen...