Kamenz
Merken

Buchsommer in Großröhrsdorf gestartet

In den Ferien mal zum Buch greifen? Die Stadtbibliothek hat für junge Leser ein besonderes Angebot.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Großröhrsdorfer Bibliothek ist jetzt der Buchsommer gestartet.
In der Großröhrsdorfer Bibliothek ist jetzt der Buchsommer gestartet. © Stadtverwaltung

Großröhrsdorf. In dieser Woche ist in Großröhrdorf der diesjährige Buchsommer gestartet. In der Bibliothek der Stadt können Kinder und Jugendliche jetzt nicht nur Bücher und andere Medien ausleihen, sondern sie erhalten ein persönliches Logbuch, in das jedes gelesene Exemplar eingetragen und am Ende ein Zertifikat ausgestellt wird. „Gerade in den Ferien, wenn die Freunde im Urlaub sind oder es in Strömen regnet, ist Lesen eine echte Alternative zu Computerspielen oder Fernsehen“, sagt Grit Gebler, Mitarbeiterin der Bibliothek.

Im Rahmen des Buchsommers bietet die Einrichtung in Großröhrsdorf zusätzlich rund 100 neue Bücher an. „Ob nun Fantasy, Familie, Freundschaft, erste Liebe, Lustiges oder Thriller – es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein“, so Grit Gebler. Kinder, die beim Buchsommer mitmachen wollen, müssen sich einfach nur anmelden. Die Aktion findet bis zum 5. September statt. (SZ/Hga)

Öffnungszeiten Bibliothek Großröhrsdorf: Montag und Donnerstag von 9.30 bis 12 Uhr sowie 12.30 bis 18 Uhr, Dienstag von 9.30 bis 12 Uhr sowie 12.30 bis 16 Uhr