SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: So schön ist der Stadtpark jetzt

Hunderte Blumen, gepflegte Wege, ein schickes Gartenhaus – auf dem Gelände hat sich dank engagierter Einwohner viel verändert. Doch sie haben auch Sorgen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Guntram Schäfer und seine Frau Marlies kümmern sich mit großem Engagement um den Stadtpark in Pulsnitz. Besonders im Sommer sind sie fast täglich mit der Gießkanne unterwegs.
Guntram Schäfer und seine Frau Marlies kümmern sich mit großem Engagement um den Stadtpark in Pulsnitz. Besonders im Sommer sind sie fast täglich mit der Gießkanne unterwegs. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Ein Spaziergang oder eine kleine Ruhepause im Pulsnitzer Stadtpark lohnen sich. Das Gelände zwischen alter Post und Bahnhofstraße hat sich gemausert. Überall blühen Blumen, Bäume spenden Schatten, die Wege sind gepflegt, viele Bänke laden zum Verweilen ein, neben den Bänken stehen Papierkörbe. Auch das kleine Gartenhaus an der Mauer zur Bahnhofstraße sieht fast wie neu aus. Müll, kaputte Flaschen oder weggeworfene Kippen sind in dem Areal nicht mehr zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...