SZ + Kamenz
Merken

Das plant Königsbrück fürs Stadtjubiläum

In Königsbrück gibt es 2023 gleich vier Jubiläen. Das soll ganz groß gefeiert werden. Was die Besucher erwartet.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sonita Bellinghausen, Leiterin der Königsbrück-Information, und Bürgermeister Heiko Driesnack freuen sich auf das Stadtjubiläum in diesem Jahr.
Sonita Bellinghausen, Leiterin der Königsbrück-Information, und Bürgermeister Heiko Driesnack freuen sich auf das Stadtjubiläum in diesem Jahr. © Matthias Schumann

Königsbrück. 2023 ist das Jubiläumsjahr für die Stadt Königsbrück. Vor 775 Jahren wurde sie das erste Mal urkundlich erwähnt. Das wird groß gefeiert, zumal gleich noch drei weitere Jubiläen ins Haus stehen. Schon seit zwei Jahren laufen bei der Stadtverwaltung die Vorbereitungen für ein großes Stadtfest. Die Fäden dafür hält Sonita Bellinghausen, die Leiterin der Königsbrück-Information, in der Hand. Sächsische.de erfuhr von ihr, was die Königsbrücker und ihre Gäste zum Stadtfest erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...