SZ + Kamenz
Merken

Elstra hat jetzt einen besonderen Spielplatz

Außer Rutsche und Klettermöglichkeiten bietet das Areal etliche Geräte, die nicht auf jedem Spielplatz stehen. Eins hat sogar mit Wintersport zu tun.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Liana testet gleich nach der Spielplatzeröffnung in Elstra ein besonderes Gerät, das auch Erwachsene nutzen können. Auf ihm kann man Schwünge wie beim Abfahrtslauf üben.
Liana testet gleich nach der Spielplatzeröffnung in Elstra ein besonderes Gerät, das auch Erwachsene nutzen können. Auf ihm kann man Schwünge wie beim Abfahrtslauf üben. © René Plaul

Elstra. Kinder zieht es auf Spielplätze. Dort können sie toben, andere Kinder treffen und viel Spaß haben. Doch was machen die Eltern? Sie sitzen auf einer Bank, beobachten ihre Sprösslinge und quatschen mit anderen Eltern. Wäre es nicht schön, als Erwachsener selbst ein wenig aktiv zu werden? In Elstra geht das jetzt. Denn an der Talpenberger Straße – gleich hinter den Wohnblocks und mit Blick zum Schwarzenberg – gibt es einen Mehrgenerationenspielplatz.

Ihre Angebote werden geladen...