Kamenz
Merken

Pulsnitz feiert erstmals ein Schlossparkfest

In der Stadt soll es im Juni eine neue, dreitägige Veranstaltung geben. Die Pläne dafür sind schon sehr konkret.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Noch sieht es recht grau und wenig grün im Schlosspark in Pulsnitz aus. Das wird im Sommer zum ersten Schlossparkfest ganz anders sein.
Noch sieht es recht grau und wenig grün im Schlosspark in Pulsnitz aus. Das wird im Sommer zum ersten Schlossparkfest ganz anders sein. © Matthias Schumann

Pulsnitz. In der Stadt Pulsnitz ist für den kommenden Sommer ein neuer Veranstaltungs-Höhepunkt geplant. Zum ersten Mal soll es ein Schlossparkfest geben. Darüber informierte jetzt Sabine Schubert, Vorstand des Ernst-Rietschel-Kulturring. Der Verein veranstaltet das geplante Event. Die Pulsnitzer Vamed Kliniken unterstützen mit Organisation und Logistik das Schlossparkfest, das ja in untermittelbarer Nähe der Klinik stattfinden soll.

„Gemeinsam mit der Stadt Pulsnitz, Gastronomen, Händlern, Vereinen und Kulturschaffenden veranstalten wir vom 24. bis zum 26. Juni im Schlosspark Pulsnitz ein ganz besonderes Sommerfest“, so Sabine Schubert. Mit solch einem kulturellen Highlight wolle man die Attraktivität der Region stärken und einen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten. Geplant ist ein vielfältiges Programm mit Kinderangeboten, Markttreiben, unterschiedlicher Musik und Kunst.

Bei so einem Projekt entstehen eine Menge Kosten, zum Beispiel für Veranstaltungstechnik, Aufbau einer Bühne oder Honorare für Künstler. Aus diesem Grund sucht der Ernst-Rietschel-Kulturring Unterstützer für das Schlossparkfest. Wer den Verein unterstützen will, kann sich bei Sabine Schubert melden. (SZ/Hga)

Ernst-Rietschel-Kulturring, Telefon: 035955 42318
Mail: [email protected]
www.ernst-rietschel.com