Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Große Freude in Oßling: Gemeindebibliothek ist saniert

Seit zehn Jahren betreut Norbert Beller die Gemeindebibliothek von Oßling. Jetzt freut er sich über den Abschluss der Sanierung und auf das, was nun alles möglich ist.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Topka (l.) und Norbert Beller arbeiten ehrenamtlich in der Gemeindebibliothek von Oßling und freuen sich, dass sie nach der Sanierung jetzt noch einladender ist.
Katrin Topka (l.) und Norbert Beller arbeiten ehrenamtlich in der Gemeindebibliothek von Oßling und freuen sich, dass sie nach der Sanierung jetzt noch einladender ist. © Matthias Schumann

Oßling. „Komm wir schauen uns die Bücher an.“ Ein Papa nimmt seinen dreijährigen Sohn an die Hand und geht zur offenen Bibliothekstür. Kaum drin, schnappt sich Elijah ein Puzzlebuch, setzt sich an einen kleinen Tisch und fängt an zu puzzeln. Die vielen Leute um ihn herum stören ihn nicht. Er konzentriert sich auf die einzelnen Teile und freut sich über jedes, das an die richtige Stelle passt.

Ihre Angebote werden geladen...