SZ + Kamenz
Merken

Großnaundorfer Freibad-Retter machen weiter

Ein Verein übernahm 2022 das Freibad in Großnaundorf und rettete es so vor der Schließung. Wie die erste Saison gelaufen ist und was sich der Verein noch vorgenommen hat.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hoffen auf viele Badegäste: Kassenwart Marcel Müller (hinten) und Vereinsvorsitzender Jens Klotsche blicken optimistisch in die Zukunft des Großnaundorfer Freibades.
Hoffen auf viele Badegäste: Kassenwart Marcel Müller (hinten) und Vereinsvorsitzender Jens Klotsche blicken optimistisch in die Zukunft des Großnaundorfer Freibades. © Matthias Schumann

Großnaundorf. „Nichts für Warmduscher“ – so steht es auf einem großen Banner an einem Zaun in Großnaundorf. Und den Slogan kann man wohl wörtlich nehmen. Mit gerade mal 18 Grad ist das Wasser im Freibad Großnaundorf noch recht frisch, wird es doch direkt aus einem Zulauf vom Keulenberg gespeist. Und doch zieht es wagemutige Wasserratten seit Mitte Mai in das kleine Bad mit seinem großen Becken für Schwimmer und Nichtschwimmer, einem Planschbecken für ganz kleine Kinder, der großen Liegewiese und dem Spielplatz.

Ihre Angebote werden geladen...