Update Kamenz
Merken

Kamenz: Brautkleiderball fällt aus

Noch vor ein paar Tagen hatte der Tanzclub gehofft, dass der Ball mit 2G-Regel stattfinden kann. Doch nun wurde er ganz abgesagt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Brautkleiderball des 1. Tanzclubs Kamenz fällt aus. Alle Vorbereitungen waren umsonst. Auch der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Jens Drechsler, ist traurig über die Entwicklung.
Der Brautkleiderball des 1. Tanzclubs Kamenz fällt aus. Alle Vorbereitungen waren umsonst. Auch der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Jens Drechsler, ist traurig über die Entwicklung. © Archivfoto: René Plaul

Kamenz. Angesichts des rasanten Anstiegs der Inzidenzen im Landkreis Bautzen in den letzten Tagen hat sich der Vorstand des 1. Tanzclubs Kamenz am Montag entschlossen, den Brautkleiderball, der am 13. November im Hotel Stadt Dresden stattfinden sollte, abzusagen. "Da die momentane Entwicklung selbst über einen kurzen Zeitraum keine Prognose zulässt und zunehmend auch geimpfte Personen erfasst, sehen wir keine Alternative zu dieser Entscheidung. Wir bedauern, unsere Gäste noch einmal enttäuschen zu müssen, und sind selbst traurig, zumal die Vorbereitungen schon sehr weit gediehen waren", sagt Petra Kurz vom 1. Tanzclub der Lessingstadt.

Kartenpreis wird zurückerstattet

Da sich auch der weitere Verlauf der Pandemie nicht einschätzen lasse, sei entschieden worden, alle bezahlten Karten nun zurück zu erstatten. Dazu werden alle Kartenkäufer gebeten, ihre aktuelle Bankverbindung per Mail an den Tanzclub zu senden. Karten für den Brautkleiderball, der nun im dritten Anlauf am 12. November 2022 stattfinden soll, können wie gewohnt ab April über die Internetseite des Tanzclubs bestellt werden. "Wir hoffen sehr, uns dann endlich wieder unter normalen Umständen und gesund wiederzusehen und gemeinsam feiern zu können", heißt es. (SZ)

Anzeige Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Mehr zum Thema Kamenz