SZ + Kamenz
Merken

Nach Corona: Laußnitzer starten Traditionsfest neu

Nach zwei Jahren Pause findet das Schul- und Kinderfest in Laußnitz wieder statt. Es ist ein Fest fürs ganze Dorf - verfolgt aber auch einen bestimmten Zweck.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Luis und Maria (vorn) sowie Max, Kassandra, Saya, Elsa und Ella zeigen stolz ihre Plakate, die sie in Vorbereitung auf das Schul- und Kinderfest in Laußnitz gebastelt haben.
Luis und Maria (vorn) sowie Max, Kassandra, Saya, Elsa und Ella zeigen stolz ihre Plakate, die sie in Vorbereitung auf das Schul- und Kinderfest in Laußnitz gebastelt haben. © Anne Hasselbach

Laußnitz. Es ist noch eine Woche hin bis zum Kinder- und Schulfest am 21. Mai in Laußnitz. Und doch sind die Mädchen und Jungen der Grundschule schon jetzt ein wenig aufgeregt. Das hat seinen Grund: Sie sind in die Vorbereitungen zum großen Teil mit einbezogen, haben auch die letzten Ferien im Hort für die Erledigung einiger Aufgaben genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...