Kamenz
Merken

Neue Fußballtore für Steinaer Kinder

Auf dem Sportplatz in Steina stehen jetzt „unkaputtbare“ Tore. Das sorgt für mehr Sicherheit für die Sportler.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kinder der Kita "Zwergenland" nahmen sofort die neuen Tore auf dem Sportplatz in Steina in Beschlag. Thomas Winkler, Filialleiter der Sparkasse der Region Radeberg, brachte die Spende vorbei.
Kinder der Kita "Zwergenland" nahmen sofort die neuen Tore auf dem Sportplatz in Steina in Beschlag. Thomas Winkler, Filialleiter der Sparkasse der Region Radeberg, brachte die Spende vorbei. © Verein

Steina. Für Steinaer Kinder und Jugendliche macht das Kicken auf dem Bolzplatz in Steina jetzt noch viel mehr Spaß. Auf Initiative des Sportvereines Steina wurden neue Tore angeschafft. „Es sind unkaputtbare Tore“, sagt Carsta Großmann, Vizepräsidentin des Vereines. Die Tore sind fest im Boden verankert, können nicht umkippen, und sind aus besonders stabilem, wetterbeständigem Material.

Möglich wurde die Anschaffung durch Fördermittel des Landessportbundes Sachsen, Spenden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden aus der Regionalstiftung „Jugend & Sport“ sowie Eigenmitteln und Eigenleistungen des Vereines und der Gemeinde. „Die Tore können von kleinen und großen Kickern, aber auch Handballern genutzt werden“, so Carsta Großmann. Ergänzt werden die Tore durch einen Basketballkorb.

Das Spielfeld liegt ganz in der Nähe des Hortes, kann von diesem und dem Kindergarten genutzt werden. Aber auch alle Sportinteressierte des Ortes, die in ihrer Freizeit spielen wollen, haben jetzt die Möglichkeit, mit der Familie oder Freunden dort Sport zu treiben. Der Sportplatz ist jederzeit frei zugänglich. (SZ/Hga)