Kamenz
Merken

Neuer Belag für Elstraer Sportplatz

In Elstra wird derzeit der Fußballplatz saniert. Doch auch auf dem angrenzenden Allwetter- Platz gibt es eine Verbesserung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch Volleyball wird auf dem Allwetterplatz der Sportanlage in Elstra gespielt, der jetzt einen neuen Belag bekommt.
Auch Volleyball wird auf dem Allwetterplatz der Sportanlage in Elstra gespielt, der jetzt einen neuen Belag bekommt. © Symbolfoto: Peter Kneffel/dpa

Elstra. In Elstra wird aktuell der Kunstrasen auf dem Sportplatz hinter der Schule erneuert. Die vorbereitenden Arbeiten dazu haben Mitte Mai begonnen. Im Zuge der Sanierung des Rasens und der Erneuerung des Kunststoffbelages der Laufbahn im Sportzentrum stellten eine Fachfirma und das zuständige Planungsbüro fest, dass sich auch der Belag des Allwetterplatzes in einem sehr schlechten Zustand befindet. Dieser Platz wird unter anderem für Basketball und Volleyball sowie für die Leichtathletik genutzt.

Die Stadt beschloss deshalb, auch den Kunststoffbelag in diesem Bereich zu sanieren. Ende Juni vergab der Stadtrat die Arbeiten an eine Firma in Burgheim in Bayern.

Knapp 43.000 Euro kostet diese Maßnahme. Unklar ist gegenwärtig, ob auch dafür, wie für den Rasenplatz, Fördermittel ausgereicht werden. „Das wird derzeit geprüft“, erklärt Elstras Bürgermeister Frank Wachholz (Runder Tisch). Er plädierte dafür, und die Stadträte stimmten dem zu, dass auch ohne Fördermittel saniert werden soll, damit die Bedingungen im Sportzentrum insgesamt verbessert werden.

Mit einem Abschluss aller Arbeiten – also Rasenplatz, Laufbahn und Allwetterplatz – ist spätestens im August dieses Jahres zu rechnen. (SZ/Hga)

Das ist der Sportplatz in Elstra, der im Zuge der Rasenplatzsanierung auch einen neuen Belag bekommt.
Das ist der Sportplatz in Elstra, der im Zuge der Rasenplatzsanierung auch einen neuen Belag bekommt. © Stadt Elstra